Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in Heidelberg und Frankfurt am Main, einer der führenden Projektentwickler und Investment Manager für großvolumige Einzelinvestments mit Entwicklungspotential in Deutschland.
Im Rahmen einer strategischen Weiterentwicklung unserer deutschen AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams der FOM Invest GmbH eine/n
Investment Analyst Real Estate (w/m/d)
Ihre Rolle
Sie unterstützen ein kleines, schlagkräftiges und dynamisches Team bei Immobilientransaktionen und dem Management von Immobilienfonds für nationale und internationale institutionelle Investoren.
Haben Sie Spaß an anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben, die es im Team zu bewältigen gilt und interdisziplinäre Transaktionsprozesse im Immobiliengeschäft sind Ihre Stärke? Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Professionelle Organisation und Steuerung von Transaktionsprozessen für indirekte Immobilienanlagen
- Unterstützung bei der internen und externen Due Diligence Prüfung und der Verhandlung komplexer Kaufverträge (Asset und Share Deals)
- Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen bei An und Verkäufen und Unterstützung bei der Präsentation vor Gremien und Anlegern
- Erstellung von Investitionsrechnungen/Business Plänen und Kurzkalkulationen zur Immobilienbewertung
- Eigenständige Weiterentwicklung vorhandener (Excel-)Modelle und Tools für Investitionsrechnungen im Sinne der Effizienzsteigerung und Prozessautomatisierung
- Systematische Analyse und Beobachtung der Immobilienmärkte
- Auf- und Ausbau des eigenen Netzwerks, um intelligente und adäquate Akquisitionsmöglichkeiten zu sichern
Ihr Team
Sie arbeiten in bester Lage in Frankfurt/Main in einem kleinen Team unter der Führung des Head of Real Estate Investments. Zusammen mit dem Team Institutional Clients & Products übernehmen Sie das Sourcing und die Abwicklung von spannenden institutionellen Immobilientransaktionen. Sie stehen in ständigem Austausch mit den externen sowie internen Stakeholdern aus dem In- und Ausland (u.a. Portfoliomanagern, finanzierenden Banken).
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
- Fundierte Ausbildung im Immobilien- und/oder Finanzbereich, beispielsweise abgeschlossenes Master-Studium mit immobilien- oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
- 1-4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem Unternehmen mit Schwerpunkt Investment Management in Real Assets
- Strukturierter Teamplayer mit proaktiver Vorgehensweise und hohen Qualitätsansprüchen
- Verständnis für komplexe Zusammenhänge, analytisches Geschick, Zahlenaffinität und starkes kommerzielles Marktbewusstsein
- Motivation und Einsatzbereitschaft mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, Integrität und der Fähigkeit, Transaktionen bis hin zum Abschluss zu fördern
- Ausgezeichnete MS Excel und Power Point Kenntnisse
- Ausgezeichnet in geschriebenem und gesprochenem Englisch und Deutsch
Wenn Sie Freude an einem unternehmerischen Umfeld haben und die Arbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien schätzen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an xneevrer@sbzernyrfgngr.qr. Sie können sich auch vorab mit weiteren Fragen über diese Adresse bei uns melden, wir nehmen gern mit Ihnen Kontakt auf.