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Karriere

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, seit 1997 als Real Estate Developer, Asset Manager und Investment Manager sowie seit 2020 mit einer AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft aktiv. Die FOM Real Estate GmbH sucht zur Verstärkung des Bereichs Asset Management am Standort Heidelberg oder Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

ASSET MANAGER (W/M/D)

AUFGABEN

  • Übernahme der Eigentümerfunktion und strategisches wie operatives Management gewerblicher Immobilien, insbesondere in den Asset-Klassen Büro, Retail und Logistik
  • Entwicklung und Umsetzung von Asset-Strategien, unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Development
  • Proaktives Vermietungsmanagement durch Betreuung von Bestandsmietern, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien sowie Vermietung von Leerständen, inklusive Steuerung entsprechender Dienstleister
  • Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends sowie Prüfung hinsichtlich des eigenen Bestandes
  • Identifizierung und Realisierung von zusätzlichen Optimierungs- und Entwicklungspotentialen im Hinblick auf Erträge und Kosten
  • Steuerung und Überwachung von Property bzw. Facility Managern und weiteren externen Dienstleistern
  • Planung und Budgetierung von Instandhaltungs-/Instandsetzungmaßnahmen, CapEx und Mieterausbauten
  • Budgetverantwortung inklusive der laufenden Cashflow-/Performance-Überwachung in Abgleich zu Business Plänen
  • Begleitung von Ankäufen, insbesondere in der Due Diligence
  • Transition / Implementierung von neu erworbenen Objekten inklusive Mandatierung entsprechender Dienstleister
  • Analysen von Veräußerungsoptionen sowie Vorbereitung und Begleitung von Verkaufstransaktionen
  • Laufendes Reporting intern wie extern sowie Aufbereitung von Bestandsdaten und -Unterlagen

 

QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen oder sonstiges Studium mit Schwerpunkt Immobilien
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Immobilienbereich mit Schwerpunkt Asset Management und Vermietung
  • Umfassende Fachkenntnisse für das kaufmännische und rechtliche Management von Gewerbeimmobilien inklusive Dienstleisterauswahl, -steuerung und -kontrolle
  • Grundlegende Kenntnisse in der Beurteilung und Steuerung von baulichen / technischen Maßnahmen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Eigenverantwortliches Denken und Handeln im Sinne des Eigentümers
     

UNSER ANGEBOT

  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem mittelständigen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Möglichkeit für persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch eigenverantwortliches Arbeiten und vielseitige Projekte
  • Leistungsorientierte Vergütung

 

IHR EINSTIEG BEI UNS

Fühlen Sie sich bereit für die nächste Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben in einer mittelständischen Unternehmenskultur, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an xneevrer@sbzernyrfgngr.qr

 

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